Immobilien
Haus verkaufen in Siegen - darf es etwas mehr sein?
Bei uns erhalten Sie ein Rundum-Sorglos-Paket. Während wir den passenden Käufer für ihr Haus suchen, lehnen Sie sich entspannt zurück. Nutzen Sie unser umfangreiches Dienstleistungspaket und unsere jahrelange Erfahrung auf dem Immobilienmarkt.
Gerne informieren wir Sie in einem völlig unverbindlichen Informationsgespräch über unsere Leistungen und weisen Ihnen auf, wie Sie trotz vermeintlicher Maklercourtage ein besseres Verkaufsergebnis erzielen.
Was ist Ihr Haus in Siegen wert?
Was ist Ihre Immobilie wert? – Gerne beantworten wir alle Ihre Frage zu diesem Thema! Erhalten Sie eine persönliche Bewertung vor Ort durch unsere Immobilienexperten.
- kostenlos & unverbindlich
- lokaler Immobilienexperte
- präzise Bewertung
Unser „Rundum-Sorglos-Paket“ für Sie im Überblick
Schritt #1: Vorbereitung
Noch vor unserem ersten Termin setzen wir uns mit Ihrer Immobilie auseinander. Nach dem Motto „Vorbereitung ist das halbe Leben“, schauen wir uns Lagepläne und andere wichtige Unterlagen zu Ihrer Immobilie an und bereiten uns so bestmöglich auf den ersten gemeinsamen Termin mit Ihnen vor.
Schritt #2: Persönliche Erstberatung
Wir begegnen Ihnen stets auf Augenhöhe. Jede Immobilie ist so individuell wie der Mensch, der dahintersteht. Gemeinsam finden wir den für Sie richtigen Weg für eine erfolgreiche Immobilienvermarktung.
Schritt #3: Fundierte Wertermittlung
Untermauert von Marktanalysen, aktuellen Preistrends, lokalen Expertisen und unserem jahrelangen Knowhow, ermitteln wir zuverlässig den aktuellen Marktwert Ihrer Immobilie.
Schritt #4: Unterlagenaufbereitung
Wir helfen Ihnen bei der Zusammenstellung und ggf. Beschaffung von allen Verkaufsrelevanten Objektunterlagen (Grundbuch, Energieausweis, Grundrisse, Berechnungen etc.).
Schritt #5: Zielgruppenanalyse
Schon bevor Ihre Immobilie zum Kauf angeboten wird machen wir uns Gedanken und entwickeln eine individuelle Vermarktungsstrategie und erstellen eine Zielgruppenanalyse.
Immobilie verkaufen mit FREIRAUM4
Bis zum erfolgreichen Abschluss Ihres Vertrages und wunschgemäß darüber hinaus stehen wir Ihnen mit Erfahrung, Kompetenz und unserem Rundum-Sorglos-Paket zuverlässig zur Seite.
So können Sie Ihren Immobilienverkauf in sicheren Händen wissen und Ihre Immobilie zum bestmöglichen Preis verkaufen.
Schritt #6: Objektpräsentation
Wir wollen Ihre Immobilie im besten Licht sehen! Dafür geben wir alles und erstellen ein individuelles und hochwertiges Exposé.
Schritt #7: Vermarktung
Wir erarbeiten ein gezieltes und auf Ihre Immobilie abgestimmtes Objektmarketing! Individuelle und Medienübergreifende Werbung für Ihre Immobilie ist sehr wichtig. Aufgrund von Legitimationsvorgaben und personalisierten Kundenanfragen präsentieren wir Ihnen nur ausgewählte, identifizierte und geprüfte Kunden.
Dabei werden die bereits in unserer Such-Datenbank vorgemerkten Interessenten noch vor der eigentlichen Veröffentlichung Ihrer Immobilie angesprochen. Alle Besichtigungen werden von uns koordiniert und durchgeführt. Somit wissen wir immer genau, wer sich Ihre privaten vier Wände anschaut.
Schritt #8: Berichterstattung Vermarktungsstand
Sie werden von uns regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht und wissen somit immer genau, was gerade geschieht.
Schritt #9: Vertragsverhandlungen & Kaufvertrag
Wir übernehmen gerne alle Vertrags-verhandlungen und kümmern uns um die Kaufvertragsgestaltung und den Beurkundungstermin. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch im Nachgang bei Fragen zur Verfügung.
Schritt #10: Ihr Mehrwert
Wir nehmen Ihnen, soweit es möglich ist alle Arbeiten und Anstrengungen, die mit einem Immobilienverkauf zu tun haben, ab und begleiten Sie während des gesamten Verkaufsprozesses und darüber hinaus. Zählen Sie jederzeit auf einen starken, professionellen, verlässlichen, und menschlichen Partner an Ihrer Seite. Profitieren Sie von unserem qualifizierten Team und unserer jahrelangen Erfahrung.
Probleme, die bei einem Privatverkauf auftreten können
- Der Marktwert wird falsch ermittelt – Ihre Immobilie ist in Wirklichkeit mehr wert
- Unprofessionelle Bilder lassen Ihre Immobilie in einem schlechten Licht erscheinen
- Die richtige Werbung zu erstellen ist beschwerlich und kann sehr teuer sein
- anonyme und Unqualifizierte Kaufinteressenten machen Ihnen das Leben schwer
- Sie wissen nicht, wer zu den Besichtigungen erscheint
- kann der Interessent Ihre Immobilie auch bezahlen?
- Bei der Preisverhandlung geben Sie zu schnell nach
- Fragen und Probleme bei der notariellen Abwicklung
Beispielexposé
Wir wissen worauf es beim Exposé ankommt.
Ein ansprechendes Immobilien-Exposé ist die Grundlage für einen erfolgreichen und zeitnahen Verkauf eines Hauses oder einer Wohnung.
Über uns
Meik Arias, Frank Klein, Andreas Miller
FREIRAUM4 steht für langjährige Erfahrung in der Immobilien und Finanzierungs Branche
Der Verkauf einer Immobilie ist für die meisten eine persönliche Angelegenheit. Bei FREIRAUM4 kümmern wir uns deshalb vertrauensvoll und transparent um Ihren Verkaufserfolg.
Regelmäßige Top-Bewertungen in unabhängigen Portalen bestätigen uns in unserem hohen Qualitätsanspruch.
Unsere Dienstleistungen im Immobilienverkauf
- Inkl. umfangreiches, kostenloses Dienstleistungspaket
- Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Kapitalanlagen und Baugrundstücken
- Ausführliche Marktpreiseinschätzungen basierend auf einer langjährigen Marktkenntis
- Individuelle, zeitgemäße und professionalle Vermarktungsmaßnahmen
- Moderne und hochwertige Objektpräsentation
- Luftaufnahmen in Ultra-HD als Film und Standbild
- Aufbereitung aller erforderlichen Verkaufsunterlagen
- Rundum-Service beim Verkauf Ihrer Immobilie
- Begleitung der notariellen Kaufabwicklung
- Individuelle Terminvergabe auch außerhalb unserer Geschäftszeiten
Unser Büro in Siegen
Sandstraße 31
57072 Siegen
0271 303098-00
siegen@freiraumhochvier.de
Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses, transparentes und unverbindliches Beratungsgespräch!
Was unsere Kunden sagen
Viel gestellte Fragen
Was kostet der Immobilienverkauf mit einem Makler?
Die Provision wird zwischen dem Käufer und Verkäufer aufgeteilt. Sie denken sich bestimmt, dass ein Immobilienmakler viel zu hohe Gebühren für den Verkauf Ihrer Immobilie verlangt, nicht wahr? Oft ist es allerdings so, dass ein Immobilienverkauf mit einem Makler unterm Strich zu mehr Gewinn führt.
Um Ihnen einen genaue Auskunft zu geben, lassen Sie sich von uns transparent, kostenlos und unverbindlich beraten. So stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Entscheidung treffen und den bestmöglichen Verkaufspreis Ihrer Immobilie erzielen.
Welche Unterlagen werden für den Hausverkauf benötigt?
Wie bekommt man einen Energieausweis und was kostet dieser?
Sie können den Energieausweis bei uns bestellen (FREIRAUM4 Shop). Die Kosten für einen Energieausweis betragen zwischen €199,00 und €599,00, abhängig von dem gesetzlich geforderten Ausweistyp.