+++ Ruhig gelegenes Familienhaus mit schönem Fernblick

ImmoNr
71859
Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
57518
Ort
Betzdorf
Wohnfläche
ca. 133 m²
Grundstücksgröße
ca. 773 m²
Zimmer
5
Badezimmer
2
Stellplätze
2 Garagen à 0 € (Kauf), 4 Sonstige à 0 € (Kauf)
Baujahr
1961
Ausweis bis
25.08.2031
Energieeffizienz
F
Außencourtage
3,57 % inkl. ges. MwSt.
wesentlicher Energieträger
Öl
Verfügbar ab
nach Absprache
											 	Eine Treppe, gesäumt von Blumenbeeten, führt zum Hauseingang dieses attraktiven Einfamilienwohnhauses. Aus der großzügigen Diele betritt man das helle Esszimmer. Hier ist der Anschluss eines Pelletofens möglich. Das gemütliche Wohnzimmer grenzt L-förmig ans Esszimmer an. Große Fensterelemente im gesamten Wohnbereich sorgen für viel Lichteinfall. Eine Glasschiebetür führt aus dem Wohnzimmer auf den großen Balkon. Von hier kann man durch eine zweite Glastür wiederum die neuwertige Küche betreten. Kurze Wege ermöglichen entspannte Mahlzeiten auf dem überdachten Balkon. Hier genießt man eine schöne, unverbaubare Fernsicht. 
Die Hauseingangsdiele führt in einen Flur, der das Elternschlafzimmer mit einem ruhig gelegenen Büro und dem vollständig renovierten Gäste-WC verbindet. Im Hauptbad mit Badewanne auf dieser Etage wurde mit ersten Renovierungsarbeiten begonnen, welche aber nicht abgeschlossen sind. Im gesamten Erdgeschoss liegt, außer in den Bädern, unter allen Bodenbelägen Parkett. Eine Einschubtreppe führt aus dem Zwischenflur auf den großen, ausbaufähigen Speicher. Hier wurden bereits ein großes Dachfächenfenster und ein bodentiefes Giebelfenster eingebaut.
Der gut durchdachte Grundriss des Erdgeschosses, ermöglicht ausschließliches Wohnen auf einer Etage. Dennoch ist das Kellergeschoss direkt aus dem Zwischenflur erreichbar. Hier befinden sich zwei schöne Kinderzimmer. Für die Kinder steht auf dieser Ebene ein Duschbad mit extravaganten Lichteffekten zur Verfügung. Ein Flur führt in den Wasch- und Trockenraum mit Lichtschachtfenster. Die Wohnräume im Kellergeschoss sind für ältere Kinder oder Großeltern ungestört nutzbar. Ein Flur führt über einen Windfang zu einer separaten Hauseingangstür. Vor der Tür steht ein großzügiger, teilüberdachter Terrassenbereich zur Verfügung. Mit einer kleinen Abstellkammer unter der Treppe ist jede Möglichkeit für praktischen Stauraum genutzt. Im Heizraum des Kellergeschosses befindet sich ebenso die Technik der Wohnraumlüftungsanlage. Auch eine Werkbank findet hier noch Platz. Das Öllager wurde in der ursprünglichen Garage, welche von der Grundstückszufahrt aus begehbar ist, untergebracht. Eine separat stehende Doppelgarage mit Satteldach bietet Platz für zwei große PKW und Fahrräder. 
Eine sonnige Terrasse, seitlich des Haupteingangs auf Erdgeschossniveau, gewährt Blick auf die Rasenfläche. Diese wird als Kinderspielbereich genutzt. Am Apfelbaum mit 3 Apfelsorten und mehreren Brombeersträuchern bedienen sich nicht nur kleine Naschkatzen gerne.
Dieses vielseitige Wohnhaus erfüllt sowohl einer jungen Familie den Wunsch schön zu wohnen, als auch anderen Lebensgemeinschaften oder älteren Menschen, die allein das Erdgeschoss bewohnen möchten. Auch Hundebesitzer finden hier, in Waldnähe, ein Paradies für ihre treuen Freunde.											 
                                            Das Haus liegt sehr ruhig, am Ende einer steilen, aber kurzen Stichstraße. Es fahren, außer den Anliegern dieses Straßenabschnitts, keine Autos am Haus vorbei. Das beliebte Wohngebiet befindet sich in Betzdorf, Rheinland-Pfalz. Eine attraktive Einkaufszone liegt in etwa 1 km, der Bahnhof Betzdorf in etwa 2 km Entfernung. Diverse Kindergärten, Grundschulen und alle weiterführenden Schulen gibt es in Betzdorf. Ein Krankenhaus befindet sich in der unmittelbar an Betzdorf angrenzenden Stadt Kirchen. Ein beliebtes Freizeitbad ist auch in Kirchen zu finden. Eine Tierklinik ist in weniger als 5 Gehminuten vom Haus aus erreichbar. Unweit des Wohnhauses beginnt ein Waldabschnitt, der sich in ein nahezu endloses Netz von Spazierwegen verzweigt.                                        
                                            GRUNDSTÜCK:
+ Grundstücksgröße: ca. 773 qm
+ Nord-West-Hanglage
+ Terrasse in Süd-West-Ausrichtung
+ Fernblick vom Balkon
+ teilweise umzäunt
+ naturnahe Lage


GEBÄUDE:
+ frei stehendes Haus
+ Bauweise: massiv
+ Baujahr: 1961
+ bungalowartiger Grundriss im EG
+ Satteldach, gedämmt
+ Dachpfannen
+ Bodenbeläge: Fliesen, Teppichboden, PVC; Parkett im EG unter den Bodenbelägen, außer in den Bädern
+ Kunststofffenster, Dreifachverglasung im EG, Kinderzimmer im KG Doppelverglasung
+ Garage im UG (Öllagerraum)


HAUSTECHNIK:
+ Ölheizung 2008 (gas- und sonnenkollektorkompatibel; Gas liegt in der Nachbarstraße)
+ Anschlussmöglichkeit für Pelletofen Wohnzimmer EG
+ Wohnraumlüftungsanlage
+ Satellitenschüssel
+ Kabelanschluss
+ Kabel für E-Ladestation im Haus (Verlegung bis zur Doppelgarage möglich)





WOHN- /NUTZFLÄCHE:
+ EG und KG ca. 133 m²


AUSSENANLAGEN:
+ terrassiertes Hangrundstück 
+ Terrasse EG
+ Terrasse KG
+ Rasenfläche
+ Treppe zum Hauseingang im EG
+ Obstbaum/-sträucher
+ großzügige Zufahrt Verbundsteinpflaster


PKW-STELLPLÄTZE:
+ Garage im KG (Öllagerraum)
+ Doppelgarage
+ mehrere Stellplätze vor der Garage und in der Zufahrt


RENOVIERUNG / MODERNISIERUNG:
+ Fenster EG neu, Dreifachverglasung, Schlafzimmer Zweifachverglasung, 2020
+ Fenster Kinderzimmer KG neu, Zweifachverglasung, 2016
+ alle Rollläden neu, im Wohnzimmer und Esszimmer elektrisch
+ Haustüren EG und KG neu, Dreifachverglasung, 2020
+ Gäste-WC EG
+ Duschbad KG
+ Dacheindeckung gestrahlt, neu lasiert


RAUMPROGRAMM:
+ EG: Diele, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Balkon, Flur, Schlafzimmer, Büro, Wannenbad, Gäste-WC, Terrasse
+ KG: Flur, AK, Kind 1, Kind 2, Duschbad, Wasch-/trockenraum, Flur, WF, Terrasse, Werk-/Heizraum, Öllager (Garage)
+ DG: Speicher, ausbaufähig                                        
                                            VERBRAUCHERINFOS:

Die Maklerleistung ist der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages bzw. Vermittlung eines Vertrages über eine Immobilie gegen die Courtagezahlungspflicht des Kunden. Es besteht ein Widerrufsrecht.

FREIRAUM⁴ GmbH & Co. KG
Sandstraße 31, 57072 Siegen
Telefon: +49 271 - 30 30 9800, Fax: +49 271 - 30 30  9805
E-Mail: info@freiraumhochvier.de, www.freiraumhochvier.de

Öffnungszeiten:
Mo-Do:  	10:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Fr:         	10:00 - 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Amtsgericht Siegen, HRA 9145
Geschäftsführer: Meik Arias, Frank Klein, Andreas Miller                                        

Mehr Informationen, Exposé oder Besichtung vereinbaren? Kontaktieren Sie mich!

Frau Beate Rinsdorf
Immobilienberaterin, Dipl.-Ing.
* Ich akzeptiere die AGBs und habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Suchauftrag
Keine passende Immobilie gefunden?

Bitte beachten Sie, dass die hier veröffentlichten Immobilien nur einen Teil unseres aktuellen Portfolios darstellen. Zahlreiche Objekte werden zunächst Kaufinteressenten, die sich mit ihrem Suchauftrag als VIP-Kunde bei uns angemeldet haben, angeboten. Andere Objekte werden von uns diskret vermittelt.

Seiten: 1

Nachricht

Verstärkung gesucht!