Baufinanzierung
Siegen

Sie suchen eine Finanzierung in Siegen? Wir suchen Ihnen die beste Immobilienfinanzierung aus rund 600 Bankpartnern. Ermitteln Sie Ihren persönlichen Bauzins mit unserem Zinsrechner

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Beim Traum vom Haus oder Auto ist das Vergleichen von Angeboten wichtig. Denn wenn Sie Finanzierungsangebote von mehreren Anbietern einholen, können Sie unter anderem Zinsen und damit bares Geld sparen. Erhalten Sie exklusive Angebote unserer Bankpartner.

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Ihre Experten vor Ort

Transparente Beratung

Wir beraten Sie unverbindlich, kostenlos & individuell - orientierend an Ihrer Ausgangssituation und Ihren Vorhaben.

Persönlicher Kontakt

Wir stehen Ihnen an 2 Standorten in Siegen & Wetzlar zur Verfügung - persönlich vor Ort, telefonisch oder online.

Über 600 Bankpartner

Jede Immobilienfinanzierung ist anders - Wir finden das passende Angebot für Sie bei über 600 Bankpartnern.

Günstige Konditionen

Durch Zusammenarbeit mit zahlreichen Banken und Versicherungen können wir Ihnen besonders gute Konditionen anbieten.

Spezialisierte Berater

Unsere Berater sind Spezialisten für Baufinanzierung, Versicherung und Ratenkredit und kennen sich in ihren Gebieten bestens aus.

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Finanzen
Finanzierung in 3 Schritten

(1) In einem individuellen und unverbindlichen Gespräch unterhalten wir uns über Ihr Vorhaben, Ihre Wünsche und Ihre Lebenssituation.

(2) Aus rund 600 Bankpartnern suchen wir die passende Finanzierungslösung und reservieren sie für Sie.

(3) Nun ist es soweit: Ihr Darlehen wird ausgezahlt. Sie kaufen Ihre Immobilie und marschieren durch die Haustür in Ihre eigenen vier Wände.

baufinanzierung siegen

FAQ
Baufinanzierung Siegen

Eine Baufinanzierung ist eine Finanzierungsmöglichkeit, die es Ihnen ermöglicht, den Kauf oder Bau einer Immobilie zu finanzieren. Hierbei wird Ihnen ein Kredit zur Verfügung gestellt, den Sie in Raten zurückzahlen. Es gibt verschiedene Arten von Baufinanzierungen, wie beispielsweise Annuitätendarlehen oder variable Darlehen. Wir beraten Sie gerne, welche Finanzierungsmöglichkeit am besten zu Ihnen passt.

Für eine Baufinanzierung werden verschiedene Unterlagen benötigt, wie beispielsweise Einkommensnachweise, Kontoauszüge und eine Selbstauskunft. Diese Unterlagen dienen dazu, Ihre Bonität zu prüfen und Ihre finanzielle Situation zu analysieren. Wir beraten Sie gerne, welche Unterlagen Sie benötigen und unterstützen Sie bei der Zusammenstellung.

Je mehr Eigenkapital, desto günstiger der Zinssatz, den wir für Sie aushandeln können. Früher wurden landläufig 30% Eigenkapital für richtig erachtet. Heute sieht man dies differenzierter.

Wir betrachten bei der Erstellung des Finanzierungskonzeptes auch den von Ihnen aufzubringenden monatlichen Aufwand (Rate – heute und in Zukunft) sowie das Objekt und seine Wertentwicklung.

In der Regel müssen mindestens die Erwerbsnebenkosten als Eigenkapital eingebracht werden. Aber auch für andere Fälle und Konstellationen haben wir spezielle Lösungskonzepte.

Baufinanzierung Siegen: Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Ausgabenstruktur über das ganze Jahr zugrunde zu legen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel Sie für das Abbezahlen eines Immobilienkredites übrig haben. Wir helfen Ihnen gerne bei der Berechnung Ihres finanziellen Spielraumes. Gehen Sie nicht bis an die äußerste Grenze der Belastbarkeit, rechnen Sie lieber einen Betrag für unvorhergesehene Ausgaben ein. Nutzen Sie dazu auch unsere Rechner.

Aus unserer Erfahrung:
Für eine langfristig solide Baufinanzierung wäre es wichtig, dass Sie nicht mehr als 35 bis 45 % Ihres Nettoeinkommens (ohne Boni und Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld) für die Rate einrechnen.

Wir gehen die Angebote mit Ihnen detailliert durch. Man sollte darauf achten, nur Angebote miteinander zu vergleichen, die von denselben Bedingungen (Laufzeit, Höhe Eigenkapital, vereinbarte Sondertilgung etc.) abhängig sind.

Vergleichen Sie den Effektivzinssatz und die Restschuld zum Zeitpunkt des Sollzinsbindungsauslaufs. Wir überprüfen die Angebote gerne für Sie auf evtl. zusätzliche Kosten und Gebühren.

Die Höhe der Kosten hängt von der Höhe des Darlehens und der abzulösenden Grundschuld ab. Die notwendige Übertragung der Grundschuld und die damit einhergehenden Änderungen im Grundbuch sind die Hauptursache für die Kosten. Die genauen Kosten für den Notar und das Grundbuch sind in der Kostenordnung festgelegt. Ihr Notar kann Ihnen genaue Auskünfte darüber geben. Zur groben Orientierung: Bei einer Grundschuld von 100.000 Euro müssen Sie mit Gebühren in Höhe von wenigen Hundert Euro rechnen.

Es kann sein, dass eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt, wenn Sie während der Zinsbindung den Darlehensgeber wechseln möchten. Ihre Bank kann Ihnen Auskunft darüber geben. BauFi Direkt hilft Ihnen gerne beim Wechsel des Darlehensgebers.

Übrigens haben Darlehensnehmer nach 10 Jahren Sollzinsbindung gemäß § 498 BGB ein Sonderkündigungsrecht ohne Vorfälligkeitsentschädigung, sofern sie eine Kündigungsfrist von sechs Monaten einhalten. Wir prüfen gerne Ihre vorhandenen Darlehensbedingungen in Hinblick darauf.

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